Paul Seiler

 

Inzwischen bin ich 31 Jahre im Dienst der OMS - und hoffentlich auch der Schülerinnen und Schüler. Immer war es mein Ziel, die Freude am Instrument Sprache zu wecken und zu fördern. Ich bemühe mich, euch aufzuzeigen, dass die korrekte und differenzierte Verwendung der Sprache jenes Medium ist, das euch hilft, die Komplexität der Welt ein bisschen besser zu erfassen. Über den Weg der Literatur versuche ich euch zu vermitteln, dass viele Probleme und Schwierigkeiten nicht zeitgebunden sind, sondern zur Menschwerdung dazugehören. Immer wieder haben sich nämlich Autorinnen und Autoren bemüht, in literarischer Form Antworten auf die drängenden Probleme der Zeit und der Menschwerdung zu finden. Begebt euch mit mir auf diese spannenden Wege, auch wenn sie nicht immer einfach zu beschreiten sind.